Safariurlaub in Südafrika

Eine Safari in Südafrika bedeutet immer ein Abenteuer zu erleben, welches unvergesslich bleibt. Die Landschaft, die Flora und Fauna sind hierzulande einzigartig und können am besten bei einer Safari entdeckt werden. Im Addo Elephant Park können riesige Elefantenherden beobachtet werden, Affen erleben Urlauber im Primatenpark hautnah und in St.Francis Bay können Reisende ein Dorf aufsuchen, welches Häuser aufweist, die alle strohbedeckt sind.

Die Safari richtig planen

In Montagu existieren die Cango-Tropfsteinhöhlen, die für Besucher zugänglich sind. Wer eine Safari in Südafrika plant, kann auch auf der längsten Weinstraße, der Route 62, reisen und dabei auf unterschiedlichen Weinfarmen Halt machen. Es werden Weine zum Probieren angeboten, die von den einheimischen Weinbergen hergestellt werden. Darüber hinaus bietet dieser Urlaub einen Einblick in die alte Goldgräberstadt Pilgrim´s Rest und unzählige Straußenfarmen. Hermanu ist die Wal-Hauptstadt, wo Wale in freier Natur bestaunt werden, die jedes Jahr zur Paarung hierher kommen. Urlauber können bei einer Safari in Südafrika in Luxushotels oder in einen der Camp-Lager übernachten und so der Natur ganz nah sein. Die Safari kann im Komplettangebot gebucht werden oder aber der Reisende nimmt ein Mietwagen und erkundet die Region allein. Dabei entdeckt der Urlauber atemberaubende Landschaften, einheimische Wildtiere und viele Aussichtspunkte, die schöner nicht sein können. Besonders interessant sind die unzähligen Nationalparks, die aufgesucht werden.

Eine unvergleichliche Flora und Fauna

Der Karoo Nationalpark beheimatet Spitzmaulnashörner, Bergzebras und Gnus. Darüber hinaus können hier ausgezeichnete Wanderungen unternommen werden. Der West Coast Nationalpark sollte bei einer Safari nicht ausgelassen werden, denn dieser Park zählt zu den wichtigsten Feuchtgebieten von Afrika. Hier haben über 25 Millionen Wasservögel, Pelikane, Zebras und auch Kudus eine Heimat gefunden. Dieser Park kann aber nur zwischen August und September aufgesucht werden und bietet auch einige erstklassige Unterkünfte. Wer auf seiner Safari etwas Besonderes erleben möchte, sollte den Krüger Nationalpark aufsuchen, der bekannteste und größte Park des Landes. Hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten zu übernachten und in der Morgendämmerung die vielen Wildtiere an den Wasserlöchern zu beobachten.


IMG: Thinkstock, iStock, Franky Pictures