Ivica Olic zurück beim HSV
Gestern Abend stand es fest: Ivica Olic kehrt zurück an die Elbe zum Hamburger Sportverein und soll damit die Torflaute des Bundesliga-Dinos beenden. Der Kroate wechselt für knapp zwei Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zum HSV.
Am Freitagmorgen wurde Ivica Olic vor dem Uniklinikum Eppendorf gesichtet. Die letzte Hürde stand an: Medizincheck. Kurz darauf folgte die Pressekonferenz in Stellingen, wo der Kroate offiziell vorgestellt wurde. Der Ex-Hamburger freut sich „nach Hause“ zu kommen und verzeichtet dabei auch auf Geld. Die Freude aber war ihm anzusehen – mit breitem Grinsen betrat er das HSV-Gelände.
Sein Debut feiert der Knipser wohl schon morgen um 15:30 Uhr gegen den 1. FC Köln. Da soll das langersehnte zehnte Tor fallen. In der gesamten Hinrunde nämlich gelangen den Hamburgern nur neun Tore.
Ivica Olic sagte im Interview: „Dieter Hecking hat mich gefragt, warum ich zum HSV will. Ich habe gesagt, dass es schon lange mein Plan war – schon vor Wolfsburg“. Nach eigenen Angaben habe er den HSV seit seinem Wechsel zum FC Bayern München intensiv verfolgt.
Statt mit dem VfL Wolfsburg um die Champions League zu spielen geht es mit dem HSV um den Abstieg. Den Klassenerhalt möchte der 35-jährige schnellstmöglich sichern.
Olic soll den Sturm zusammen mit Pierre Michel Lasogga bilden.