Badeurlaub auf Ibiza
Mehr als 50 Strände bietet Ibiza, die Baleareninsel, die vor allem als Party-Hotspot bekannt ist. Kein Wunder also, dass jedes Jahr aufs Neue zahlreiche Sonnenhungrige die Insel stürmen – sei es zur Erholung und Entspannung oder um die Party des Jahres zu feiern. Zur Freude vieler Fans ist Ibiza ein Dauerbrenner bei allen Reiseunternehmen – entsprechend groß ist die Auswahl an Unterkünften und Flügen ins Ferienparadies.
Die beliebtesten Strände auf Ibiza
Wer nach Ibiza kommt, hat die Qual der Wahl: Praktisch an allen Küstenabschnitten finden sich romantische versteckte Buchten, wunderbare Sandstrände und beste Badebedingungen. Wer seine Zelte in Ibiza-Stadt aufgeschlagen hat, den zieht es meist an die Playa d’en Bossa mit seinem flach abfallenden weißen Sandstrand und zahlreichen Cafés und Bars. Etwas ruhiger ist der mitten in einem Naturschutzgebiet liegende Strand Las Salinas oder der von Küstenfelsen eingerahmte Sa Caleta.
Sonne, Strand – und mehr?
Bei so großer Auswahl an Stränden und Entspannungsmöglichkeiten vergessen viele Urlauber vollkommen, dass die Insel auch jede Menge Geschichte und Sehenswertes zu bieten hat. Wer ein wenig das idyllische Hinterland erkunden oder einfach dem Trubel der Strände entkommen will, mietet am besten ein Ferienhaus mit Blick auf eine der schönen Buchten Ibizas. Und beginnt seine Entdeckungstour, z.B. zu den phönizischen Siedlungen, römischen Überresten bei Ses Pais oder zu einer der berühmten Höhlen der Insel direkt vor der Haustür… Den perfekten Abschluss bietet ein romantischer Bummel über die Strandpromenaden von Ibiza-Stadt oder Sant Antoni de Portmany, bevor die nächste Partynacht beginnt…
Bild: styleuneed – Fotolia.com