Luxusuhren für Herren: die gefragtesten Modelle

Luxusuhren zaubern vielen Männer beim bloßen Anblick ein Lächeln ins Gesicht. Sie sind für die Verwendung im Alltag nicht notwendig, machen aber ungemein Spaß. Die edlen Schmuckstücke werden gehegt und gepflegt, Automatikuhren in wertvollen Uhrenbewegern präsentiert und das Thema Uhrentresor ist für die kostbaren Luxus-Accessoires unumgänglich. Sie möchten sich nach Luxusuhren für Herren umschauen und stehen vor einer schier unüberblickbaren Modellauswahl? Um Ihnen diese zu erleichtern, erhalten Sie mit dem folgenden Porträt der gefragtesten Luxusuhren zu den Elite-Modellen einen Überblick.

Dies sind die beliebtesten Luxusuhren für Herren

ROLEX Submariner

Erstmalig 1953 designt, reiht sich die Taucheruhr des Prestige-Labels an oberster Position bei den beliebtesten Herren-Luxusuhren der Welt ein. Die drehbare Lünette besitzt eine Kapsel, die mit Leuchtmasse versehen ist und eine ausgezeichnete Lesbarkeit sicherstellt. Neben dem auch mit Handschuhen griffigen Zackenrand ist die Luxusuhr mit einer Faltschließe im Oysterlock-Style versehen. So verbleibt das edle Stück stets sicher am Handgelenk. Unter kratzfestem Saphirglas erwarten Sie in Präzisionsarbeit gefertigte Indizes aus 18-karätigem Gold – für Luxus in Vollendung.

Breitling Navitimer

Einen Breitling Navitimer kaufen Männer, die eine der exklusivsten Fliegeruhren der Welt ihr Eigen nennen wollen. Sie ist ein Meisterwerk des Uhrmacherhandwerks, gefertigt in absoluter Präzision und besticht durch ihr detailreiches Design. Der Chronograph ist mit einer Lünette in Form eines Rechenschiebers versehen, sodass Sie Kalkulationen bzw. das Berechnen von Zeiten, Distanzen und Geschwindigkeiten direkt an Ihrem Handgelenk durchführen können. Mit dem Breitling Navitimer setzen Sie auf ein Modell, welches keine Wünsche offen lässt. Absolute Zuverlässigkeit und überragende Eleganz gehen eine charismatische Liaison ein. Damit Sie die Lünette auch mit Handschuhen jederzeit gut greifen können, ist sie mit kleinen Furchen versehen. Diese verleihen der Luxusuhr eine sportlich-elegante Aura.

Tudor Black Bay

Die sportive Luxusuhr zeigt sich mit einem zeitlosen Blau-Ton, welcher an die französische Marine erinnert. Diese bestellte in den 1970er Jahren ebenfalls im Hause Tudor. Schon damals war das Luxus-Label für meisterhafte Herrenuhren renommiert. Mit der Tudor Black Bay kaufen Sie eine Taucheruhr, welche in ein Edelstahlgehäuse gehüllt ist und über eine Wasserdichte von 200 Metern verfügt. Die Lünette lässt sich in eine Richtung drehen und überzeugt mit ihrem klaren Design. Der sportliche Charakter wird durch die typischen Snowflake-Zeiger um ein echtes Tudor-Markenzeichen ergänzt. Das MT5402 Manufakturkaliber ist mit einer Spiralfeder aus Silizium versehen und zieht sich automatisch auf.

Omega Seamaster

Die Qual der Wahl in Sachen Design haben Sie mit der Seamaster von Omega. Sie ist mit einem Gehäuse aus Titan oder Platin erhältlich sowie mit einem Boden aus Saphirglas ausgestattet. Das sportliche Modell – eine geschmackvoll designte Luxus-Taucheruhr – ist ausgesprochen robust und zeichnet sich durch ihre hohe Wasserdichte bis auf 300 Meter Tiefe aus. Das Automatikkaliber 9900 verspricht überragende Master-Chronometer-Güte. Eine absolute Rarität ist die Materialkomponente Tantal, die von Omega erstmals überhaupt zur Herstellung einer Luxusuhr verwendet wurde. Tantal durchzieht die kleinen Glieder in der Mitte des Armbandes und ist auf der Seamaster-Lünette großflächig vertreten. Sedna-Gold ziert den Taucher-Drehring, die Krone sowie den Drücker. Was braucht es noch, um eine Uhr als Luxusmodell zu klassifizieren?

Bild: pixabay.com, JESHOOTS-com, 410328

Werbung