Von Malta bis Schweiz: Neues aus der Reisewelt

Malta lässt ab 1. Juli wieder Deutsche ins Land

Valletta – Malta ist ab Anfang Juli wieder mit dem Flugzeug erreichbar. Dann wird der internationale Flughafen des Inselstaates im Mittelmeer wiedereröffnet, informiert die Malta Tourism Authority. Zugleich dürfen Bürger aus 19 Ländern, darunter auch Deutschland, ab 1. Juli wieder nach Malta einreisen. Die Pflicht, sich nach Ankunft 14 Tage in Quarantäne zu begeben, entfällt dann.

Rhätische Bahn nimmt Betrieb wieder auf

In der Schweiz wird die Rhätische Eisenbahn im Juni wieder einheimische Fahrgäste und Urlauber durch Graubünden befördern. Die Züge des regionalen Personenverkehrs verkehrten ab dem 8. Juni 2020 wieder mit Normalfahrplan, so die Rhätische Bahn. Die Züge fahren vorerst bis/nach Campocologno. Die Panorama-Touristenzüge Bernina und Glacier Express starten mit einem reduzierten Angebot. Der Bernina-Express rollt ab 8. Juni wieder, der Glacier Express ab 20. Juni – zunächst jeweils mit einem Zug pro Richtung.

Scoot setzt Flüge von Berlin nach Singapur aus

Der Billigflieger Scoot setzt seine Flüge von Berlin nach Singapur aus. Die Direktverbindung werde wegen mangelnder Nachfrage bis Ende März 2021 vorübergehend gestrichen, teilte die Fluggesellschaft mit. Betroffene Fluggäste bekommen den Ticketpreis zurück oder erhalten einen 120-Prozent-Gutschein mit einer Gültigkeit von zwölf Monaten. Der Low-Cost-Flieger Scoot ist eine Tochtergesellschaft von Singapore Airlines.


(dpa/tmn)

(dpa)