Von wegen Billigartikel: Nicht immer stehen im Discounter nur No-Name-Produkte
Wer beim Discounter kauft, wird sich mehr als einmal Gedanken über die Qualität gemacht haben. Dabei verstecken sich hinter vielen Eigenmarken von Aldi, Lidl und Co. einige große Namen.
„Goldähren“-Zwieback – von Brandt
Was nur wenige wissen: Hinter den No-Name-Marken der Discounter verstecken sich oft die Produkte namhafter Hersteller – sie kommen folglich aus denselben Produktionsstätten. So wie zum Beispiel die alteingesessene Zwieback-Marke Brandt, die bei Aldi auf den Decknamen Goldähren-Zwieback hört und dabei wesentlich günstiger ist. Bei Produkten wie diesem dürfte das alte Aldi-Konzept wirklich zutreffen – dass man als Verbraucher beim Discounter gute Qualität zu günstigeren Preisen bekommt. Derzeit bringen es Aldi, Lidl und Co auf zirka 16.000 Filialen, die sich preislich nicht sonderlich unterscheiden – zu konventionellen Supermärkten allerdings gibt es ein Preisgefälle von bis zu 30 Prozent.
Satte 45 Prozent Ersparnis – bei einem Keks
Ein anderes gutes Beispiel ist der Choco-Keks von Leibnitz: Der leckere Vollmilch-Butterkecks hört bei Aldi auf den Namen Biscotto Schoko Duo und ist um sage und schreibe 45 Prozent günstiger als das Original. Bei den Waffeletten desselben Herstellers fällt der Aldi-Preis noch günstiger aus, wenn man statt zu ihnen zu den Biscotto-Waffelröllchen im Aldi-Regal greift: Es sind stramme 64 Prozent. Dabei darf man sicher sein, die Qualität der Premium-Marke Bahlsen zu erhalten, denn die Biscotto-Produkte entstammen derselben Firmenadresse. Ein anderes Beispiel findet sich bei Milchprodukten: Das Desira Quark Dessert von Aldi Süd kommt eigentlich von Hersteller Ehrmann. Preisersparnis hier: zirka 14 Prozent. Und auch beim Sekt gibt es ein echtes Schnäppchen: Der Aldi-Sekt Delmora Cava ist identisch mit dem Freixenet Premium Cava, ist aber rund 40 Prozent günstiger. Beim Cappucino kann man ebenfalls Bares sparen: Der Classico Cappuccino der Marke Belmont von Aldi ist ebenfalls zirka 40 Prozent günstiger zu haben als das Original – in diesem Falle Nescafé Cappuccino.
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