Kinostarts zu Weihnachten (26. Dezember 2013)
Bully Herbigs neuer Streich und die Kinofassung des Bestsellers „Der Medicus“ sollen zum Fest die Menschen in die Kinos locken.
Buddy (Warner Bros. Pictures Germany) Bully Herbig (Foto) spielt in seinem neuen Film einen vertrottelten Schutzengel, der über einen leichtlebigen Erben wachen soll.
Der Medicus
(Universal Pictures International Germany GmbH) Während des Mittelalters will ein junger Engländer die Medizin erlernen. Dafür muss er sich auf eine gefahrvolle Reise in den Orient machen. Nach dem Bestseller von Noah Gordon.Das Mädchen und der Künstler (Camino/Filmagentinnen) Im Franco-Spanien während des Zweiten Weltkriegs: Eine verfolgte junge Frau kommt auf dem Land bei einem alten Bildhauer unter. Dem soll sie Modell stehen, denn er will noch eine letzte Skulptur erschaffen.
Only Lovers Left Alive (Pandora Filmverleih) Kultregisseur Jim Jarmusch versucht sich an einem Vampirfilm. In der Hauptrolle: Tilda Swinton.
Ella und das große Rennen (Film Kino Text) Ihre in etwas marode Grundschule soll Platz für eine Rennbahn machen: Das will ein kleines Mädchen unbedingt verhindern. Ein Wettrennen könnte die Lösung sein.
Les Salauds – Dreckskerle (realfiction) Nach dem Selbstmord seines Schwagers kehrt ein Schiffskapitän nach Paris zurück. Er will die Umstände klären, die den Mann zu seiner Verzweiflungstat getrieben haben.
Infos und Trailer zu den Filmstarts der vergangenen Woche gibt es hier.
Foto: Szene aus „Buddy”, © 2013 herbX film / Warner Bros. / Marco Nagel